FÜCHSE I. – ungeschlagener Aufsteiger mit 31:1 in 2. Bezirksliga ! Glückwunsch !

Nun ist  sie  – für uns  beendet – die Saison 2015/16 und  es ist gelungen ! Der  sofortige  Wiederaufstieg ( nach kuriosem Abstieg ) – u n g e s c h l a g e n   seit  September mit  31:1  und  16 Spielen !  Nach hohen , aber  auch knappen Siegen und  stets guten […]

Nun ist  sie  – für uns  beendet – die Saison 2015/16 und  es ist gelungen ! Der  sofortige  Wiederaufstieg ( nach kuriosem Abstieg ) – u n g e s c h l a g e n   seit  September mit  31:1  und  16 Spielen !  Nach hohen , aber  auch knappen Siegen und  stets guten und  fairen Gegnern hat  sich die  Truppe mit  ausgeglichener Leistung  in allen Paarkreuzen  den Aufstieg nicht nehmen lassen.

In BOXBERG – sie brauchten  eigentlich  jeden Punkt  gegen den Abstieg ( und können nur  noch hoffen, dass  Energie  im letzten Spiel  verliert und nicht  Unentschieden spielt ) – war es aber mit unserem 11:4-Sieg  nicht  möglich, einen eigenen Beitrag zu leisten. In Doppeln 1:2 !  S.Taubert / Jackisch  besiegen Weiß/ Dr.Erkel 3:1  – trotzdem noch gute  Bilanz  von 6:2  für  unser neues  „Opferdoppel 2 „, dafür  Altmann/ Steppat gegen Schmidt/Krause  0:3 und Taubert,J./Kappler  gegen Lorenscheit /Polossek  auch  0:3  ..alles  nach PLAN !  Im 1. Einzeldurchgang holt  Fam. Taubert  2  Punkte : Sebastian gegen Dani  3:1 ( 5,-8,3,7 )  = starker  Auftritt  und  Jens-Peter gegen den „alten Fuchs“ mit  starkem Vorhandangriff 3:0 ( 11,8,4 ) …die anderen 4  Einzel klare  Beute  der Füchse  ..Stand  3:6 ! Im 2. Durchgang im Spitzenspiel  S. Taubert  – Erich  Schmidt turbulentes  Hin und Her mit  starken Schlägen beiderseits, am Ende glücklicher  Sieg  für Erich ( lag  schon 7:1o zurück im 5.!)  mit  3:2 (11,-8,-14,6,10 )!! Danach  klare  Siege  von Dani -Jackisch 3:0 (3,3,7) , Lore -Altmann 3:0 ( 2,10,7) , Matthi-Steppat 3:0 ( 5,3,6 ) und  Klaus -Kappler mit  viel  Hin und  Her  auf  seine  Rückhandnoppe 3:1 ( 10, 4,-5,8 ) – nur  Pollo musste sich  dem erneut  stark  aufspielenden J:P: Taubert  noch knapp 2:3  geschlagen geben , das  Spiel  war  aber längst gelaufen.. Endstand  11:4  für  die  Füchse  und  faire  Gratulation vom Gastgeber  zum Sieg und  Aufstieg!

Beteiligt  a l l e Stammspieler mit  sehr positiven BILANZEN  ! Erich Schmidt 26:6 ( LPZ 7,31 ) –  Daniel Weiß 28: 12  ( LPZ 5,40 )  – Torsten Lorenscheit  26: 2 ( LPZ 5,54 ) –  Matthias  Krause  27 : 3 ( LPZ 5,50 )  – Andreas Polossek  21 : 9 ( LPZ 3,o7 ) und  der „alte Fuchs “ K.P.Erkel 21 : 5 ( LPZ 3,38 ) ..Alle  – auch in den  Ranglisten  der 3 Paarkreuze – ganz oben !

Ab Herbst wird  es  wieder  viel  schwerer – also  ab und  zu Training :  „Wer rastet, der rostet “ , Ranglisten und  regionale u.a. Turniere  gegeben genügend Gelegenheit!