Füchse 1. und 2. Herren weiter ungeschlagene Spitzenreiter !!!

Wieder  ein erfolgreiches  WE  für  unsere  Füchse  ! Die  1. Herren  hatten gleich 2 Spiele  – Freitag gegen Victoria  Gablenz gab  es einen echten Krimi und  vielleicht  d a s  Spitzenspiel der Staffel !Beide  Teams in Bestbesetzung bekamen die Hausherren mit 3  verlorenen Doppeln den 1. Schock und  man lag 0:3  „hinten“..Zwar gewannen Penk/ Schulz […]

Wieder  ein erfolgreiches  WE  für  unsere  Füchse  !

Die  1. Herren  hatten gleich 2 Spiele  – Freitag gegen Victoria  Gablenz gab  es einen echten Krimi und  vielleicht  d a s  Spitzenspiel der Staffel !Beide  Teams in Bestbesetzung bekamen die Hausherren mit 3  verlorenen Doppeln den 1. Schock und  man lag 0:3  „hinten“..Zwar gewannen Penk/ Schulz gegen Weiß/ Schmidt nur  knapp 3:2  und  auch  Koschkar/ Zerna  mit gleichem Ergebnis  gegen Lorenscheit/ Krause  und  Namaschk/ Lehmann 3 : 1 (-6,10.7,13 ! ) gegen Polossek/ Erkel  .. viele Matchbälle vergeben  von allen Füchsen ! Aber  wir standen mit  leeren Händen  da und  es hätte  ein Debakel  werden können, wenn nicht im 1. Durchgang mit  6  S i e g e n in Folge  die  Wende  eintrat. Den Grundstein legten Dani mit  knappen Sieg  gegen Spitzenspieler Martin Koschkar mit  3:2 ( 9,7, -2,-5, 9  ..Fehlaufschlag !) und Erich mit klarem Sieg gegen Penk 3 : 0 (8,7,4 ) Als  sich  auch die  anderen knapp  durchboxten – Lore gegen Zerna  3:2 ( -10,9,4,-10,10 ) und Matthi  gegen Namaschk  3:1 ( 8,2,-10,14 ) steuerten Pollo und Klaus  noch je  3:1  Siege  gegen Schult und Lehmann bei ! Dann gingen zwar  die  beiden Spitzenspiele  im Durchgang 2  verloren , aber  auf  das  mittlere und untere PK war  Verlass und so konnten wir  einen – nicht  mehr geglaubten – Sieg gemeinsam feiern . Nicht  weniger  als 23 Sätze  gingen knapp  zu 9,10, 11, 13 oder 14  aus  – jeweils  die Hälfte  für  beide  Seiten !

Am Samstag , nach langer  „Nachsitzung“ im Fuchsbau  für manchen …dann gegen Energie  Görlitz!Und wieder waren die Doppel nicht  zufriedenstellend, wenn auch  Änderungen ausprobiert wurden !Zwar gewannen Schmidt/ Krause klar 3:0 (5,5,3) gegen Meusel/ Frommelt ,Jan   aber die  anderen gingen  1:3  durch Weiß/Lorenscheit  gegen Schwarzbach /Siemroth  und Polossek/Erkel 2:3 (11,4,-12,-11,-7 . viele  vergeben Matchbälle  , es  hätte auch 3:0 stehen können !) gegen Frommelt,Andreas /Förster verloren !

Wieder  führen die Gäste  mit  2:1 . Aber wie  am Vorabend 2 starke  Einzeldurchgänge  mit  je  5:1  und  der Sieg war  perfekt..In D1  verliert Lore  gegen den starken A.Frommelt  1:3 und  Klaus  muss sich  im letzten Spiel  beim Stande  von 11:3  noch  dem unbequemen Förster  mit  2:3 geschlagen geben ..(8, -2, 3,-7,-9  wieder  6:2  im 5. geführt ! )..Kurios – aber  unwichtig. Mit  8:0  sind wir  sicherer Tabellenführer  !

Die  2. Herren ( ohne Tino )  machte  es  am Freitag  gegen TTF Weißwasser 3 . auch super und gewann 11:3  , wobei nur  der  starke Benjamin Hoffmann  gegen Schnubbel, Hermi und  Anna  gewinnen konnte – alles  andere  wurde  eine beute  unserer Spieler .Gratulation  und mit  nun 10:0 auch Tabellenführung  vor  Koweg Görlitz II,  gegen die  es  am 27.11. vielleicht  zu einem Endspielt  im Fuchsbau  kommen könnte !?

Jetzt ist  erst mal  eine  kleine Pause  wegen KEM Damen / Herren und  Senioren ( 25.10. in Herwigsdorf ) und  LRL Senioren (31.10. Döbeln )  , ehe  es  Anfang November  wieder  weitergeht ! Also  schön weiter  üben, FÜCHSE !!