Füchse 1.Herren vorzeitig Herbstmeister !!

Am vorletzten Spieltag der Bezirksklasse / Staffel 3 empfingen die Füchse TSV Herwigsdorf, die – unangemessen – am Tabellenende dahinvegetieren …Als Spitzenreiter – natürlich Favorit – legten wir gleich einen schlechten Start hin. Doppel 1: Schmidt/Lorenscheit scheitern an Neumann/Jeremias und Weiß/ Krause an Linke/ Silbermanm jeweils 1 : 3 ..Polossek /Erkel können – nach 1.Satz […]

Am vorletzten Spieltag der Bezirksklasse / Staffel 3 empfingen die Füchse TSV Herwigsdorf, die – unangemessen – am Tabellenende dahinvegetieren …Als Spitzenreiter – natürlich Favorit – legten wir gleich einen schlechten Start hin. Doppel 1: Schmidt/Lorenscheit scheitern an Neumann/Jeremias und Weiß/ Krause an Linke/ Silbermanm jeweils 1 : 3 ..Polossek /Erkel können – nach 1.Satz ebgegeben – das Ding noch drehen zum 3:1 – trotzdem führen die Gäste mit 2:1 , nicht geplant !!
Während Erich gegen Silbermann klar 3:0 gewinnt , muss Dani dem Spitzenspieler Maik Linke trotz 2:0 Führung und Matchball im 4. noch einen 3:2 Sieg überlassen..Sie führen 3:2 !? Aber das w a r s dann schon , die Füchse, jetzt hellwach , gewannen alle folgenden 10 Spiele – wenn auch noch 3 im 5.Satz… verdient und stellten so das Endergebnis von 12:3 sicher..
Folge : H e r b s t m e i s t e r mit 3 Punkten Vorsprung vor Kubschütz und dem letzten Spiel in Bautzen ( Post Germania) am 6.12. 2013 ..Gratulation allen 6 Stammspielern , die mit überragenden Einzelbilanzen aufwarten können ! Schade, dass wir nächste Halbserie ( Nach Verlust von Franz ) einen weiteren Spitzenspieler ( Erich )
verlieren werden, aber die Füchse werden weiter beißen ! Versprochen !
Punkte : Andreas Polossek / Klaus Peter Erkel je 2,5 -Torsten Lorenscheit / Erich Schmidt und Matthias Krause je 2 sowie Daniel Weiß 1