Füchse 1. Herren 1 Jahr ungeschlagen !! Herbstmeister !

Auch am letzten Spieltag , am „vereisten Freitag “ bei SV Post Germania Bautzen ließen die Füchse nichts anbrennen und kamen beim Tabellenletzten zu einem – vielleicht etwas zu hohen – 14:1 S i e g und festigten damit die Tabellenspitze mit 3 Punkten Vorsprung vor SV Kubschütz….. Die 3 Doppelsiege mit jeweils 3:1 waren […]

Die 3 Doppelsiege mit jeweils 3:1 waren schon etwas mühsam , aber Schmidt/ Lorenscheit gegen Helfer/ Merdon – Weiß/ Krause gegen Narr/ Fasold und Polossek/Erkel gegen Gloger/Geipel schafften es doch und die 3:0 Führung . Danach gab es zwar sportliche Gegenwehr in vielen Sätzen und 4 Siege der Füchse im 5. Satz –
aber nur einen Sieg der Hausherren durch Gloger gegen Krause mit 3: 2 . Vor allem die älteren Herren Fasold/ Merdon und Geipel kämpften ganz stark, mussten aber doch die Überlegenheit der Füchse anerkennen.
So war die Niederlage und der letzte Platz besiegelt – vielleicht geht in der nächsten Serie ja noch was !?
Der Tabellenplatz 1 der Füchse ist das Resultat der Ausgeglichenheit und guten Bilanz aller Füchse :
Schmidt 12 : 6 – Daniel Weiß 9 : 3 – Torsten Lorenscheit 16 : 2 – Matthias Krause 13 : 5 – Andreas Polossek 14 : 2 und Dr. Klaus Peter Erkel 12 : 2 … super Leistungen !
In der nächsten Halbserie -mit veränderter Aufstellung – wird es spannender , versprochen !
In der feucht-fröhlichen „Nachsitzung“ beim TÜRKEN in Bautzen wurde schon der ein oder andere Plan gemacht ,mal sehn , ob die Olsenbande weiter punkten kann !??
Schöne Vorweihnacht und bis zur Jahreshauptversammlung / Weihnachtsfeier am 28.12.13 – 18h im Fuchsbau