Füchse 1. geben Krauschwitz 2. Schützenhilfe im Aufstiegskampf ! 10 : 5 Sieg gegen Gablenz !

Am Freitag , den 18.3.   18.30h  in der mühsam beheizten Halle  standen die Zeichen auf  Kampf…Gablenz  wollte  die Hinspielpleite ( 5:10 , trotz  3  Doppelsiegen ) wett machen  und   den 2. Tabellenplatz  verteidigen , die Füchse ( seit  September u n g e s c h l a g e n ) ihre  weiße  Weste  behalten! […]

Am Freitag , den 18.3.   18.30h  in der mühsam beheizten Halle  standen die Zeichen auf  Kampf…Gablenz  wollte  die Hinspielpleite ( 5:10 , trotz  3  Doppelsiegen ) wett machen  und   den 2. Tabellenplatz  verteidigen , die Füchse ( seit  September u n g e s c h l a g e n ) ihre  weiße  Weste  behalten! Die  Füchse  mit  Problemen ( Erich musste Prüfung  verlegen / Pollo nicht  da , aber  Schnubbel springt  ein – danke !)…Nach Doppeln diesmal  2:1  für uns :Das  Spitzendoppel Koschkar/ Zerna  unterliegt  Weiß/ Erkel  1:3 – dafür  verlieren Schmidt /Krause  gegen Penk/Schulz  2:3 (13,-8,-7,4,-3 !? ) , aber  Lorenscheit/  Schnabel erkämpfen gegen Namaschk/ Lehmann ein wichtiges  3:2  !! In den Einzeln  im oberen PK  die Besten der Liga RL gegeneinander und  hochklassisches  TT  …Dani  schafft im 1. Spiel  den wichtigen knappen Sieg  gegen Penk  3 : 2 ( -5,8,8,-5, 9 ) , gegen Koschkar  mit  1:3  unterlegen ! Erich hat  auch gegen Penk  die  besten Szenen , aber  2 : 3 ( 7,-8,  18 ; -9, -5 ) ganz knapp verloren , gegen Martin Koschkar  auch  weniger  Chancen beim 1:3 …..Im mittleren PK : Namaschk und  Zerna  keine  Chancen gegen Matthi und  Lore =  4  Füchse Punkte ! und  im unteren PK   Klaus  souverän gegen Schulz  3:1  und  Lehmann 3:0,  Schnubbel  hatte Lehmann schon „auf  der Schaufel“ , führte  2:1 und  10:10 im 4.Satz – um diesen noch  10:12  zu verlieren , den 5. dann klar  verloren –im letzten Spiel  des  Tages  dann doch noch  „sein“ Sieg gegen Schulz  mit 3:1  !! Endstand  10:5 und  die  große  Anhängerschar  aus Krauschwitz  konnte  zufrieden nach Hause  fahren !! Noch 2 Spiele  und nicht  patzen, dass sind  sie  2. Aufsteiger in die  2. Bezirksliga und  „man  sieht  sich “ wieder…Die  Füchse mit  29:1 souveräner  Tabellenführer! Letztes  Spiel – leider  auswärts in Boxberg  – am 9.3.  15h –  „weiße  Weste“  behalten !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Beim KARFREITAG -TURNIER  schön trainieren, Aufstiegsfeier  am 15.4. !