F2 : Sieg 9:5 bei Koweg Görlitz Der alte Fuchs : SILBER bei LEM !

Wieder ein erfolgreiches  Füchse-Wochenende : 2. Herren :   Beim Kreispokal  ging  krankheitsbedingt nichts , aber   beim Punktspiel  b e i  Koweg Görlitz  am Sonntag  dann die alte  Stärke und  9:5 -Sieg  und  4.Tabellenplatz ! Tino und  Julian  holen   7 ( je  3,5 Punkte  ) und  Schnubbel  2 , wenn auch  einer   knapp  3:2  – Sunny  […]

Wieder ein erfolgreiches  Füchse-Wochenende :

2. Herren :   Beim Kreispokal  ging  krankheitsbedingt nichts , aber   beim Punktspiel  b e i  Koweg Görlitz  am Sonntag  dann die alte  Stärke und  9:5 -Sieg  und  4.Tabellenplatz ! Tino und  Julian  holen   7 ( je  3,5 Punkte  ) und  Schnubbel  2 , wenn auch  einer   knapp  3:2  – Sunny  hat  nicht  das Glück  bei  der  2:3  Niederlage  gegen Göpfert  und  konnte  nicht  punkten ….aber  wichtiger  Sieg ! Gratulation  !!

Landesmeisterschaften Sachsen  der  Senioren  :   Am 4./5. 2 . fanden in Schwarzenberg ( bei  Aue) die  jährlichen Landeseinzelmeisterschaften  der Senioren  statt…In 7  AK  (  40 /50/60/65/70/75/80+ ) waren ca.  120  Herren und  50 Damen angereist aus  den Spielbezirken Leipzig / Chemnitz / Dresden und  Ostsachsen …(  17  Herren und  4  Damen )   …Mit  3  Silber  -und  6 Bronze im Einzel  der  Senioren und 1 Bronze  bei  den Seniorinnen und  2x  Gold  im Doppel bei  den Herren ( G.R. Handrik /Neukirch mit  D.Siegmund  ) in AK 60  und G. Friedrich / Post SV Görlitz  mit  W. Schmidt / Freiberg  in der  AK  75  sowie  weiteren 2 Silber – und  1 Bronzemedaillen kann man  bei  der  starken Konkurrenz  aus  den anderen Bezirken / -Ligen zufrieden sein.

Der „alte Fuchs“ aus  Uhsmannsdorf ( K.P.Erkel )  ist  dabei  hauchdünn an GOLD vorbeigeschrammt , aber  mit  Silber  für  die  „Mitteldeutschen“  am  11./12.3.  in Dippoldiswalde  qualifiziert !!

In seiner  AK  75 wurde in 4 Vorrunden a  4 Spieler  gespielt , die  Pl.1 und  2  ins  KO System  ( 8 Spieler).Überraschen Platz 1 der Gruppe nach Siegen  gegen Pschichholz / Neustadt  3:1 ,  Winkler/Merane  3:0  und  Schubert / Ebersdorf  3:2   kam ich im KO-System auf  S.Thoms  /Wilsdruff     3:1  und im Halbfinale  auf  Günter  Friedrich /Post Görlitz  –  der zuvor  Doppelweltmeister  von RIO „Kiste  Schmidt“ mit  3:2 (  11:9 im 5. ) geschlagen hatte und  konnte  seit langem  wieder  einmal  3:1   gewinnen = FINALE…Wieder gegen Rolf  Schubert , der  sich  gegen Goldschadt/ Hohenstein-Ernstthal  3:2  und  A.Ulbricht / Sebnitz 3:1  durchgeschlagen hatte…Es  war ganz knapp : im 1.Satz  schon 7:1 geführt  und  9:11  verloren , 2.  11:4 , 3.  13:11  , 4.  2:11 und  5.  8:11   verloren …so ist  TT -aber  Silber gewonnen !!! nach  2,5  Tagen und  2x  250 km  geschafft  am Sontag  abend  20h wieder in Rothenburg !

Alle  Details und  B i l d e r   auf  www.sttv.de