F 2 gewinnen 12 : 2 in Krauschwitz , F 1 verlieren in Kodersdorf 4 : 11 – Trost : Kuchen !

Wieder  Sieg und Niederlage  ! Am 13.11.  gewann F2  gegen Krauschwitz IV ( mit  2x Ersatz ) hoch mit  12: 2 und  festigten damit  Mittelplatz der Tabelle. Wenn nicht  Hermann / Dutschke( Kai ) gegen  das Ersatzdoppel Just/  Gaffrey  2 : 3 (  9:11 im 5. )  und Silvio gegen Stefanie Waschnick 0 : 3 […]

Wieder  Sieg und Niederlage  ! Am 13.11.  gewann F2  gegen Krauschwitz IV ( mit  2x Ersatz ) hoch mit  12: 2 und  festigten damit  Mittelplatz der Tabelle. Wenn nicht  Hermann / Dutschke( Kai ) gegen  das Ersatzdoppel Just/  Gaffrey  2 : 3 (  9:11 im 5. )  und Silvio gegen Stefanie Waschnick 0 : 3 verloren hätten , wäre  es   zu  Null gewesen ..Aber  sie  spielte  stark und verlangte  auch  Julian  mit  1:3 ( -3,7,,-10,-11 ) und Kai 2 : 3 ( 7,-13,-6,5,-8 )  alles  ab…( RESPEKT )  . Mit  noch  2  weiteren knappen Siegen behielten die Füchse  die Nerven und  konnten den hohen Sieg  feiern !

Die  1. Herren hatten in Kodersdorf gestern nichts zum feiern , es  sei denn den kostenlosen Kuchen des Fa. Kämmer als Trost . Der Gastgeber  – nach längerer Zeit  unserer Gegner ( alle wiedererkannt ) hatte  gegen den Tabellenletzten ( die Füchse ) sogar  einige  Zuschauer  aufgeboten , aber  auch die Füchse  hatten“ Besuch“ ( Alfred/ Ingrid / Sieglinde / Helgard )- es nützte nichts.. Nach Doppeln wieder  1 : 2 : Lorenscheit/ Kittner  gegen Haupt/ Haupt  knapp 1 : 3 ( -8,6,-9,-12 ), Weiß/ Krause gegen Kölbel / Horter  1 : 3  -aber  Polossek/Erkel gegen Schneider / Wiedmer  ( guter ERSATZ für  den erkrankten J. Hüttig ) glücklich  3 : 2 (5,-11,7,-9,8 )…..In den Einzeln teilweise glücklose  Ausgänge : Matthi und Dani verlieren gegen D. Haupt  jeweils 2:3  (  10 :12  im 5.Satz !!!) und  Tino gegen Wiedmer   2 :3  ( 9 : 11 im 5.Satz ) , zum Verzweifeln …Dafür  ringt  Pollo  Schneider  ebenso knapp  nieder , und Lore  kann D. Horter  bezwingen – aber  am Ende  reichte  es wieder nicht …Punkte : Polossek 1,5 / Weiß 1 / Lorenscheit 1 / Erkel 0,5  …..

Sondertraining  am Mittwoch im Bezirkspokal in WEIßWASSER  – gegen gute Gegner  (Horken-Kittlitz  / TTF / Gablenz und Eckartsberg )  Selbstvertrauen tanken  für  die  letzten beiden Spiele  der  Gruppe, die beide  mit uns  „unten“ drin stehen ( Hoske 2 . und Großnaundaorf  2 . )  Auf geht’s, Füchse ..noch ist die Welt  zu retten !

Punkte :