F 1 : Wichtiges UNENTSCHIEDEN in Krauschwitz – F 2 : Knappe Niederlage in Jänkendorf !

Ein spannendes  Wochenende ist  vorüber : Füchse  2. Herren :  Am Freitag in Jänkendorf  ( wir  ohne  P.Schnabel  /  sie  ohne  Alfred  Seidel , bis  März in thailändischer  Sonne  liegend  ) ein spannendes  Spiel , in dem diesmal  unsere  2 Spitzenspieler  kein Unentschieden  erreichen konnten ! Nach Doppeln 1:1  ( Kittner/Göhlich  – Hoffmann/Liebich 3:1   und  […]

Ein spannendes  Wochenende ist  vorüber :

Füchse  2. Herren :  Am Freitag in Jänkendorf  ( wir  ohne  P.Schnabel  /  sie  ohne  Alfred  Seidel , bis  März in thailändischer  Sonne  liegend  ) ein spannendes  Spiel , in dem diesmal  unsere  2 Spitzenspieler  kein Unentschieden  erreichen konnten ! Nach Doppeln 1:1  ( Kittner/Göhlich  – Hoffmann/Liebich 3:1   und  Herrmann/Schmidt,K. – Meßner/Dittrich 0:3 ) ging  es  im  1.Einzel  bereits  um den „Punkt“, der  am  Ende fehlen sollte : Julian  verliert  knapp 0:3 (-9,-9,-7 )  gegen Hoffi ! Danach  noch  2 Punkte , wenn auch gegen Meßner  nur  3:2   – Tino gewinnt  alles , aber  unsere  Nr.3  Hermi  erneut  ohne  Glück und Punkte , 1:3 (-11,10,-9,-9 )  gegen „Ersatz“ Dittrich , 2:3 gegen Liebich  und klar  0:3 gegen Hoffmann. Kevin kämpft , kann aber  auch nicht  punkten ! Schade , F2 – Alfred  hat sich in der  Ferne gefreut ( nach  Whats App !) und  3  Bier  getrunken !

Füchse  1. Herren : In Krauschwitz 2. beim Tabellendritten war  eigentlich nicht  viel zu holen, dachte  Klaus – hatte aber daneben getippt. Durch Krzysztofs Rückkehr  mussten wir  erneut  Doppel  ausprobieren  und  diesmal mit  2:1  einen Superstart hingelegt ! Ziebicki/Krause- George/Frischke  3:1 (-12,7,11,7 ) – Weiß/ Erkel – Krautz/Najork  0:3  – und  Lorenscheit/ Polossek – Molch,U. / Melcher  3:1  , wann gab’s  das  mal ? Dann holte  Krauschwitz  die  ersten 3  Einzel , wenn auch mit  vielen knappen Sätzen – sie  führen 4:2 , aber  dann 3  Füchse -Siege Matthi – Najork 3:1 ,Klaus – Molch  3:0 und  Pollo – Melcher  3:0 , nun   führen  w i r  wieder  5:4 ! Dann gewinnt  Krzysztof ( mit neuen Belägen und  super motiviert )  sein 1.Spiel  sei  6 Jahren gegen Kevin George 3:1 (13,-5,7,8 ) , Lore  muss  sich Holger Krautz  aber  0:3  geschlagen geben ..Nun hätte es  unser mittleres PK  entscheiden können , aber  unglücklich- oft zu hastig wurden  die  Bälle  liegengelassen und beide  Spiele  gingen mit  2:3 weg , obgleich Dani – Najork und  Matthi- den starken Frischke   schon 2:1  geführt hatten ,  es  wäre  die Sensation gewesen , wenn ein Spiel gekommen  wäre  . Denn im unteren PK ließen Pollo –  Molch  3:1 und Klaus  – Melcher mit 3:0 nichts „anbrennen“ und  holten  die  8:7 Führung  und  das   Entscheidungsdoppel ! Dort  allerdings  konnten Dani/Klaus  gegen George/Frischke  nicht  mehr   reißen und  verloren 0:3 , ganz klar ….Ein gerechtes  , überraschendes  , für uns  wichtiges UNENTSCHIEDEN  ! Am Tabellenende  punkteten heute  Niesky und  es  bleibt  spannend zwischen den Plätzen  6 -9, Bertsdorf  scheint  schon etwas  abgeschlagen ! Wichtig  unser Heimspiel am  21.1.  14h  gegen Steinigtwolmsdorf , dem Tabellennachbarn !  Weiter geht’s , FÜCHSE !