Ereignisreiches FÜCHSE-Wochenende ! Siege und Niederlagen !

Ein ereignisreiches WE ( 3 Tage TT für  einige Füchse ) ist vergangen – mit  Niederlagen und Siegen , wie  das Leben so spielt! Am Freitag gegen Post Görlitz IV. gab es  dort – bei  hochmotivierten und  durch viele Zuschauer aus  den eigenen Reihen lautstark unterstützten – Görlitzern seit  langem ( über  ein Jahr !!) […]

Am Freitag gegen Post Görlitz IV. gab es  dort – bei  hochmotivierten und  durch viele Zuschauer aus  den eigenen Reihen lautstark unterstützten – Görlitzern seit  langem ( über  ein Jahr !!) die erste Niederlage  für unsere 1.Herren! Beide  Mannschaften spielten in Bestbesetzung , aber nach  Doppeln lagen wir  schon fast aussichtslos  0:3 im Rückstand:  Jantsch/ Frommelt,Jan. – Lorenscheit / Liberka 3 : 0 , Gröber/ Gramsch – Weiß/ Krause 3:1  und Hilbert/ Frommelt,Andreas – Polossek/ Krause 3 : 0  zeigten uns , wo  der Hammer  an diesem Abend  hängen würde ( zu hoch ) ! Nachdem auch Lore gegen  Spitzenspieler Jantsch das 1. Einzel 1:3  verliert – keimte nochmals Hoffnung auf, da  wir im 1. Einzeldurchgang immerhin ein 4 : 2  schaffen : Dani -Gröber  3:1, Pollo – A.Frommelt  3:1 , Matthi – Gramsch  3:0  und Klaus – Jan Frommelt 3 : 2  bei nur  einer  knappen Niederlage von Libelle  – Hilbert  1 : 3   – es  steht  nur noch 5 : 4 für Görlitz! Im 2.Durchgang  dann klares  5 : 1  für die Gastgeber, da nur Libelle  gegen den jungen Jan Frommelt  3:1  gewinnt , alles  andere blieb – teilweise  knapp, aber  verdient  , auf  der Strecke und die Görlitzer  feierten ihren  10 : 5 -Sieg und  den 3.Tabellenplatz !

Am Samstag  dann gegen  ZSG Jonsdorf 1. , die  ersatzgeschwächt  antreten mussten  unserer  10:5 -Sieg !

Trotzdem auch hier  ein schlechter Start, denn nach Doppeln führte der Gegner  2 : 1 ! Weiß/ Krause  – Goldberg/ Löffler (E) zwar  3: 1 , aber Lorenscheit/ Liberka – Troje/ Brosch  0 :3  und auch Polossek/ Erkel – Bauer / Nowack 2 : 3 . Trotzdem die Gäste  teilweise gut  mitspielten , wir hatten auch 2  knappe Siege im 5.Satz  ( Dani und Lore  gegen Goldberg ) konnten die Gäste nur  noch 3 Einzel gewinnen  : Troje gegen Lore  und  der  im unteren Paarkreuz starke  Nowack gegen Klaus 3:0 und gegen Libelle  3:1 ( knapp -7,-9,14,-9 )!Damit 10 :5 Sieg  sichergestellt und  den 1. Tabellenplatz ( mit nun 3 Punkten Vorsprung ) gehalten. Am kommenden Freitag  dann in HERWIGSDORF zum vorletzten gang – es  wird  interessant und schwer, da Herwigsdorf  jeden Punkt gegen den Abstiegt  braucht. Es  wird  wieder ein „lautstarkes“ Anfeuern geben, wo sind unsere FAN’s ??

Am Sonntag mussten dann Daniel Weiß und Torsten Lorenscheit ein 3.Mal ran – in der RANGLISTE 4b , Staffel 2 in Gablenz  maßen sich  7 ( von 10 möglichen ) Sportlern und kämpften um den Aufstieg in die RL 4a  am 6.4. Es wurde  für unsre 2 Füchse  eine ganz knappe Kiste, die Lore  durch einen 3 :2  Sieg über  Dani  ( 3,9,-7,-5,9 ) für  sich entscheiden konnte. Ansonsten hatten beide  Füchse fast gleiche  Ergebnisse : Siege über Henry Namaschk ( Krauschwitz ) , Bernd Schubert ( TTSV Hagenwerder ) und Patrick Zuchowitz ( Koweg Görlitz) – bei zum Teil knappen Niederlagen gegen Landesligaspieler Mewes George ( Krauschwitz ) : Lore  1 : 3  , Dani  2:3    sowie Sebastian Taubert (TTG Boxberg ) : Lore 2 :3  , Dani 1 : 3 ..!! Knapper geht’s  kaum und so  entschied  der  eine Ball beim FÜCHSE-Duell im 5. Satz über  Platz  3. und Aufstieg für Lore mit Spielverhältnis  4:2 / 15: 12 Sätze ( Glückwunsch !) und Platz 5. für  Dani mit Spielverhältnis  3:3 / 14 : 10 Sätze – Schade ,  aber  super mitgehalten !

Weiter  so und am Freitag  den Aufstieg perfekt machen, die Feier ist  nach  dem letzten Heimspiel am 11.4. gegen Post Germania Bautzen im Fuchsbau geplant, bei  dem auch unsere II.Herren gegen Kodersdorf  ihr letztes wichtiges Spiel haben werden !!