Deutscher Meister siegt bei den 8. Echt Oldi Open im Fuchsbau !

Es  war  ein schwieriger  Termin  ( 6.5.17 )  –  zwischen den  Deutschen Einzelmeisterschaften der  Senioren  vom 29.4. -1.5. in Neuenstadt  am Kocher  und  den 7. Int. Bayrischen Meisterschaften zu  Himmelfahrt in Ruhpolding  ….aber  , trotz  einiger  Absagen ( Krankheit  /  private  Gründe / Termin ) kamen   13    TT – begeisterte  ECHT- OLDI’s  ( über   65  […]

Es  war  ein schwieriger  Termin  ( 6.5.17 )  –  zwischen den  Deutschen Einzelmeisterschaften der  Senioren  vom 29.4. -1.5. in Neuenstadt  am Kocher  und  den 7. Int. Bayrischen Meisterschaften zu  Himmelfahrt in Ruhpolding  ….aber  , trotz  einiger  Absagen ( Krankheit  /  private  Gründe / Termin ) kamen   13    TT – begeisterte  ECHT- OLDI’s  ( über   65  ) in den Fuchsbau zum 8.  Oldi -Turnier (  das  1. fand  bekanntlich  am  8.5.2010 – genau  65  Jahre  nach Kriegsende   statt ) ..inzwischen sind  wir  alle   8 Jahre   älter   , aber  nicht  weniger begeistert . Spieler  aus  ganz  Sachsen – u.a. der  6fache  Pokalverteidiger  und  aktueller  Deutsche  Meister  im Mix  AK 70 / und  3. im Doppel   sowie  LRL 1. G.Fraunheim aus  Kubschütz  sowie  ( neu  /  danke  ) der   LRL 1.   und  LEM  2.   sowie  Teilnehmer  an   den DMM der Senioren AK 60  im Juni  in Schwarzenbeck  Matthias  Flickinger vom MSV Bautzen 04   sowie  die  LRL -Spieler  R.Schilling  / Neschwitz  und natürlich  der  „alte  Fuchs “ waren am Start, aber  auch  Spieler  aus  Dippoldiswalde  ,Dresden u.a.   …..

Gespielt  wurde in 3 Gruppen und  anschließedem  Hauptrunden – bzw. Consolation -KO-System unter  der  bewährten Leitung  von H.Günster  /ASV Rothenburg ! In Gr. 1  :   Fraunheim 3:0 (9:2 )  vor  Ulbricht / Sebnitz  2:1  ( 8 : 3  ) Kursatz / Rothenburg 1 :2  und  Hilgner  / DD_ Mickten 0 : 3   ..      .In Gr. 2  : Schilling  3 : 0 ( 9 : 2 )  vor  Dr.Erkel  2:1 ( 7 :  5  ) , Pokosnik / Kubschütz  1 : 2 ( 3 . 7 ) und  Brandenburg 0 : 3 ( 4 : 9 ) , der   nur  gaanz knapp  gegen  den  „alten Fuchs“  verliert !…In Gr.3 :  Flickinger  4 : 0 ( 12 : 1 ) vor  Seidel 2 :2 ( 7 : 7 ) , Scholz / Dippoldiswalde  2 : 2 ( 7 : 7 )   ..es entscheidet  das  Spiel  gegeneinander „!! , Erdmann / Neusalz  2 : 2 (  7 : 8 ) und W. Schnabel / Boxberg  0 : 4 ( 2:12  ) …also  3 Leute  punktgleich!

Im KO- System CONSOLATION siegt  Scholz,R.   gegen S. Kursatz  3 :1  ,  Dritte werden W. Schnabel und  W.Erdmann  !  In der Hauptrunde  Freilose  für  die  Favoriten Fraunheim und  Flickinger , Erkel  erkämpft  sich  einen knappen 5 Satz-Sieg gegen Alfred Seidel  3 : 2  und  R.Schillig  gewinnt  klar  gegen A.Ulbricht  3 : 0   ..Damit  Halbfinale    Fraunheim – Erkel  3 : 0 ( 9,9,12  ! super  mitgespielt  )  und Flickinger  – Schilling  3 : 1 …Das  erwartete ENDSPIEL  wird  zum Highligth..Günter  Fraunheim (AK 70 )  besiegt  Matthias  Flickinger  ( AK 65 )  nach  super  Spiel  3 : 2 ( 9,7,-6,-7,10 !) mit  einem Ball ..Schöne  Siegerehrung  mit  Pokalen und  Sachpreisen und einen Picknick nach  den Gruppenspielen – alle  fahren zufrieden nach  Hause  und  wollen  2018  wiederkommen , andere  auch ?