Alfred „erschießt “ die Füchse 2. – der alte Fuchs in Neusalza-Spremberg !

Schade – eine  so nicht geplante Niederlage  der  2.Herren in Jänkendorf ! Trotz „Stammbesetzung “ verlieren die  Füchse  6 : 8  beim Tabellennachbarn Jäkendorf II ! Nach Doppeln noch  1 : 1 ( Göhlich /Lorenscheit    besiegen Mühle/ Kunzendorf  glatt 3:0  und  auch Seidel/ Schosland  gegen Schnabel/ Dutschke  3 : 2  ) Dann das Spitzenspiel Alfred […]

Schade – eine  so nicht geplante Niederlage  der  2.Herren in Jänkendorf ! Trotz „Stammbesetzung “ verlieren die  Füchse  6 : 8  beim Tabellennachbarn Jäkendorf II ! Nach Doppeln noch  1 : 1 ( Göhlich /Lorenscheit    besiegen Mühle/ Kunzendorf  glatt 3:0  und  auch Seidel/ Schosland  gegen Schnabel/ Dutschke  3 : 2  ) Dann das Spitzenspiel Alfred Seidel ( austrainiert im Fuchsbau !) gegen Julian Göhlich 3 : 1 (-4,7,11,8 ) und  die  weiße Weste ist  dahin , erste Niederlage  – Alfred hat  nur  2 …heute  erschießt  er  alle …Insgesamt  ausgeglichene erste 2  Durchgänge mit je  2:2  , aber im letzten  3:1  für Jänkendorf  ..Schade . Philipp  merkt  man die lange Spielpause  an ( 0:3 ) , Julian und Kai mit  je  2 ,  Lysann mit  1  Punkt   reichen  am Ende nicht ganz , aber  Sport ist`s  trotz allem !

Am Wochenende  dann die Bezirkseinzelmeisterschaften der Senioren (Samstag ) und  Damen und Herren ( Sonntag ) in Neusalza-Spremberg ,wie immer gut organisiert und geleitet von Mitschke  und  Co. Danke  !!

Die  BEM ( alle Details auf  der Ostsachsenseite ) dienten – über Quote  – der Qualifizierung  zu  den Sachsen -Einzelmeisterschaften Ende  Januar / Anfang Februar in Brandis  .. Während bei  den Damen und Herren  MSV Bautzen und Post SV Görlitz erwartungsgemäß  dominierten , waren bei  den Senioren auch kleinere  Vereine  siegreich.

55  Herren und  5 Damen  spielten um Titel / Pokale und Urkunden in den AK 40 – 80 bei  den Männern und  40/50 bei  den Frauen .

Bei  den Herren AK 40 M. Schneider  vor P. Neumann , bei der AK 50 M. Rönisch vor  E.Friedrich  und in der AK 60 G.R. Handrik ( trotz Verletzung – gute Besserung )  vor W. Noack.. In der AK 65  K.Lelanz  vor  J. Fasold   und in der AK 70 –  die Überraschung : Rainer Schilling  ( Neschwitz )  mit  3:0 (  knapp 9,10,11 ) vor   Günter Fraunheim (Kubschütz ) !  Alfred  verliert gegen S.Freund  2 :3 , der ebenso 3. wird  wie G.Weickert  mit  1 : 3  gegen G.Fraunheim  !

In der AK 75 kann der „alte Fuchs“  zwar  die Vorrundenspiele gewinnen ( D.Kluge / Neukirch  3:0 , K.Grams / Medizin Bautzen  3 : 2 und  L.Fraunheim / Bischofswerda  –AK80/ außer Konkurrenz  3 : 1 ) und  im Halbfinale ist G.Bartusch / Baruth   3:1 (3,6,-7,4 ) auch kein wahrer  Gegner , aber im Finale ist  dann gegen den LRL-1. Günter Friedrich / Görlitz nichts zu holen :  0:3  und  VIZE-Bezirksmeister , 1. Platz aber mit  dem Sieger  im Doppel !  Mission erfüllt , in der AK 80 nur noch  einer : Lothar Fraunheim hat  den Pokal  schon „vorher“ sicher !! Auf nach Brandis !