58. Int. TT- Seniorentreffen Neustadt/ Weinstraße – Erfolge für den „alten Fuchs“

Vom 24.-26. 7.15  fanden in Neustadt / W.  –   das   58. Seniorentreffen  mit int. Beteiligung  statt. Zahlreiche  deutsche / Europa- und  Weltmeister   sowie  dort  Platzierte  waren angereist , um ihre  Kräfte zu messen!  34  Damen und  114  Herren  ( Teilnehmerliste  s. www.ttv-neustadt.de )  hatten Mannschafts -, Doppel ,- und Einzelkonkurrenzen zu bestreiten , manche  dazu […]

Vom 24.-26. 7.15  fanden in Neustadt / W.  –   das   58. Seniorentreffen  mit int. Beteiligung  statt. Zahlreiche  deutsche / Europa- und  Weltmeister   sowie  dort  Platzierte  waren angereist , um ihre  Kräfte zu messen!  34  Damen und  114  Herren  ( Teilnehmerliste  s. www.ttv-neustadt.de )  hatten Mannschafts -, Doppel ,- und Einzelkonkurrenzen zu bestreiten , manche  dazu noch Mix ! Bis  Sonntag  gegen 16h wurde  bei  hochsommerlichen Temperaturen gespielt , in der Haupthalle nur  18 Tische  , zahlreiche  Verzögerungen und leine Probleme  waren die Folge ..In den starken „älteren “ Klassen gab es  Favoritensiege :   W.Schmidt ( BSC Freiberg ) gewinnt  letztmalig die  70 Klasse, ab jetzt AK 75 !   Die AK 80 gewinnt  nach spannenden Spielen Dr. Peter Stolzenburg ( SV Groitsch )   und  die  AK 75  (  am stärksten besetzt )  der  amtierende Europameister  Horst Iffland  (Schweiz) nach 0:2  Rückstand  noch  3:2  gegen den Europameister  2013  Uwe Wienprecht ( Berlin ) …Platz 3 :  Bison und  Schlesig !  Sieger  Consolation :  der alte Fuchs !! In der Gruppe  leider  gescheitert ( Sieger  Broker   3:0   vor  Danneger 1:2  / Sauer  1:2  und  Erkel  1:2  !! Die  Sätze  entschieden ) In der Trostrunde  hatte ich dann Jochen Scheller  3:0 (3.4.3 )/ Spiekermann  3:0( 5,8,4 ) und  im Endspiel den WM-Dritten (Einzel und  Doppel ) von 2014  Rudi Fritzinger  (Sigmaringen ) nach  0:2  Rückstand  noch  3:2  ( 11:4 im 5 . ) geschlagen ! =  1.Platz   für  Uhsmannsdorf  !  Im Doppel mit   Günter Krauß ( Weltmeister  Auckland  AK 80 , leider  mit  gesundheitlichen Problemen )  Bronze  sowie in der Mannschaft  mit  Karla Gutschmidt  und Günter Krauß  ebenfalls  3. Platz !  Man konnte  zufrieden sein und einige  Flaschen Wein mit nach Hause  nehmen ! Auch  deshalb spielt  man  an der  Weinstraße  !!

Alle  Ergebnisse und Bilder    demnächst  auf  der Neustädter  Seite : www.ttv-neustadt.de …..und  die  Karawane  zieht  weiter  !!!