11.Uhsmannsdorfer ECHT-OLDI- OPEN – ein tolles Event !

Am Samstag , den 10.7.21 fand zum 11. Mal unser Olditurnier ( ab 65 Jahre ) statt. Trotz der allgemeinen Lage und Trainingsrückständen und einiger Absagen ( aus terminlichen oder familiären / gesundheitlichen Gründen ) hatten sich 14 Spieler aus Sachsen und Brandenburg im Fuchsbau eingefunden. Davon 5 mit LIvePZ über 1600 / 9 mit […]

Am Samstag , den 10.7.21 fand zum 11. Mal unser Olditurnier ( ab 65 Jahre ) statt. Trotz der allgemeinen Lage und Trainingsrückständen und einiger Absagen ( aus terminlichen oder familiären / gesundheitlichen Gründen ) hatten sich 14 Spieler aus Sachsen und Brandenburg im Fuchsbau eingefunden. Davon 5 mit LIvePZ über 1600 / 9 mit Live PZ unter 1550..Gespielt wurde in 2 AK : 65 – 79 ( 9 Spieler ) und 85+ ( 5 Spieler ) ..

In der AK 65-79 wurde in 2 Gruppen jeder gegen jeden gespielt . In Gruppe A siegte Vorjahressieger H. Burkert ( TTVG Öderan / Falkenau ) mit 4 : 0 . Flickinger ( MSV Bauzen 04 ) mit 3:1 , R.Schilling ( SV BW Neschwitz ) mit 2:2 sowie G.Pakoßnik ( SV Kubschütz ) mit 1 : 3 und B.Heinrichs ( SV Koweg Görlitz ) mit 0 : 4 In der Gruppe B siegte der Europameister AK 75 G.Fraunheim ( SV Kubschütz ) mit 3 : 0 vor H.Kokola ( TTC Empor Herzberg ) mit 2 :1 , und A.Seidel (SV Jänkendorf ) mit 1 :2 sowie K.J.Hilgner ( SV Motor Dresden Mickten ) mit 0: 3 …..Im anschließenden KO-System besiegte R.Schilling H.Kokola , sodass die Halbfinals feststanden . Hier siegte H.Burkert 3:1 gegen R.Schilling und M.Flickinger 3:1 gegen G.Fraunheim ! Im Finale schließlich hatte Matthias Flickinger gegen Henning Burkert wenig Mühe , dass Spiel 3 :0 ( 11,7,4 ) zu gewinnen und den Pokal nach Bautzen zu entführen. Im Spiel um Platz 3 gewann G.Fraunheim gegen R.Schilling dann doch noch einen Podestplatz !

In der Consolation der „Jüngeren “ siegte G.Pakoßnik vor B.Heinrichs und K.J. Hilgner (Verzicht von A.Seidel )

Bei der AK 80+ ergab im Spiel jeder gegen jeden folgende Placierung : Sieger A. Ulbricht (BSV 68 Sebnitz ) mit 4:0 vor K.P.Erkel (SV Füchse Uhsmannsdorf ) mit 3 : 1 und W. Sehmisch ( TTC Colditz ) 2 : 2 und K.Grams ( SV Kubschütz ) 1 : 3 sowie M.Eger ( Turbine Dresden ) 0:4..

Mit der Siegerehrung und anshließendem gemütlichen Beisammensein klang das Turnier aus. Im nächsten Jahr gibt es die 12. OPEN am 7. Mai und wir erwarten dann noch einige Starter mehr ! In dieser Woche feiern 2 Sportfreunde ihren 85.* ( Manfred Eger am 13. und Wolfgang Sehmisch am 15.7. ) Dazu alles Gute / vor allem Gesundheit ! Auf ein Wiedersehen zu den Senioren-Ranglisten in Döbeln oder anderswo !!

11. ECHT-OLDI-OPEN
Siegerehrung AK 65-79