1. Herren praktisch aufgestiegen !! 2. Herren kämpft noch !!

Ein spannendes Wochenende  geht zu Ende – Für  die FÜCHSE gab  es  2  bedeutungsvolle  UNENTSCHIEDEN ! Die 1. Herren mussten in Herwigsdorf  gegen den Vorletzten der Tabelle  ran – sie brauchten unbedingt einen Sieg gegen den drohenden Abstieg und noch mehr…Die Füchse  gingen aber in den Doppeln konzentriert zu Werke und  schafften eine 3 : […]

Die 1. Herren mussten in Herwigsdorf  gegen den Vorletzten der Tabelle  ran – sie brauchten unbedingt einen Sieg gegen den drohenden Abstieg und noch mehr…Die Füchse  gingen aber in den Doppeln konzentriert zu Werke und  schafften eine 3 : 0 Führung !! Weiß/ Krause – Neumann / Morgenstern 3 : 0 , Lorenscheit- Liberka – Linke / Silbermann 3 : 2 !! ( Superleistung ) und Polossek / Erkel – Schlage / Jeremias  3 : 0 …schocking für die Hausherren ! Aber sie gaben – angefeuert von zahlreichen FANs – nicht  auf und  im 1.Durchgang  4 : 2 !Lore  verliert  gegen Spitzenspieler Linke  1 : 3 , aber Dani gleicht gegen Silbermann mit  3 : 0 aus  =  4 : 1 für uns , dann verliert Pollo nach 2:1  Führung knapp den 4. Satz mit  10 : 12 und  den 5. mit  11:13 !? , Matthi schlägt  Schlage  3 :0 , Libelle  gegen Morgenstern keine Chance 0 : 3  und Klaus  verliert leider gegen Jeremias ( auch nach 2:0 Führung ) noch 2 : 3 , es steht nur noch  4 : 5 ! Und Pollo hat  so eine  „Ahnung “ .  .Im 2. Durchgang zwar  ausgeglichen 3 :3 , Dani und Lore   verlieren im oberen PK und  die Hausherren f ü h r e n   erstmals  6 : 5 ! Dann stellt  unser starkes  mittleres PK  mit  2 Siegen einen 7 :6  Führung  für uns her , aber Klaus  verliert heute ( nach langer Zeit ) auch  sein 2. Spiel gegen den starken Morgenstern 1 : 3 , gut  dass Libelle gegen Jeremias 3:1  gewinnt – e r  erzwingt  das  ENTscheidungsdoppel ! Leider  können Dani und Matthi  die starken Angreifer  Linke / Silbermann nicht halten  1 : 3, die Halle tobt ! UNENTSCHIEDEN  /  gerecht , aber  für Herwigsdorf  zu wenig, da man am nächsten Tag mit  ansehen muss, wie Jonsdorf in Ebersbach  11:4 ( 8.Sätze im 5. gewonnen !) gewinnt und  das „Endspiel“ Herwigsdorf – Jonsdorf  nichts mehr  am Tabellenende  ändern kann ! Schade, sie haben wirklich stark gespielt  – und wir  uns  dann beim Bier noch  gut verstanden !

Die  2. Herren – abstiegsbedroht – erkämpften auch ein UNENTSCHIEDEN  7 : 7 in Jänkendorf , aber  auch  das  könnte am Ende nicht genug  sein !?  Wieder mit Ersatz ( Kai  für  Maurice ) ging  gegen Alfred`s Truppe einiges  nicht  auf. So verliert  unser Spitzendoppel Wolf/ Kittner  gegen die erprobten Seidel/ Hoffmann leider knapp, wenn auch Schnabel/ Dutschke  gewannen.  Tino ganz  stark mit  3 Siegen , aber  Wolfi unerwartet nur  mit  einem Erfolg !?  Schnubbel und Kai  mit je einem Sieg , die Jänkendorfer  aber mit 4 Siegen im 5. Satz im Glück. So ist TT – nun müssen gegen Niesky II ( am 4.4. dort / mit  Fans  !! ) und gegen Kodersdorf III  ( am 11.4. im Fuchsbau ) alle Reserven mobilisiert werden und  endlich mal wieder „voll“ gespielt  werden !

Tischtennis kann so unerwartet  grausam sein und bei einem bisschen Glück ganz anders  ausgehen  –  siehe oben ( 8x im 5. Satz für Jonsdorf oder bei Post Görlitz IV – MSV Bautzen VI 15 : 0 / 6x im 5. Satz für  den Sieger – O x für  den Verlierer ).. Aber  so lieben wir es, das  Spiel mit  dem kleinen weißen Ball , immer unberechenbar !!!!!! Bis zum nächsten Versuch, das Glück zu erzwingen……………………..