1. Herren ( nach 12:3 Sieg ) v o r z e i t i g aufgestiegen / 2. Herren ( nach 12:2 Sieg ) auf gutem Kurs !!

W a s  für  ein TT-Wochenende  ! Am Freitag  spielten die  2. Herren daheim gegen Boxberg II. und  schickten sie  12:2 in die Kabine ! Die  Gäste um Altmeister  Wolfgang  Schnabel  ( mit  Roschke / Sommer / Kupper ) hatten gegen unsre II.( Kittner / Göhlich / Schmidt,Anna und  Tobias ) nicht  ansatzweise  eine  Chance […]

W a s  für  ein TT-Wochenende  !

Am Freitag  spielten die  2. Herren daheim gegen Boxberg II. und  schickten sie  12:2 in die Kabine ! Die  Gäste um Altmeister  Wolfgang  Schnabel  ( mit  Roschke / Sommer / Kupper ) hatten gegen unsre II.( Kittner / Göhlich / Schmidt,Anna und  Tobias ) nicht  ansatzweise  eine  Chance . Nur  das 2. Doppel mit Anna/Kevin gegen Schnabel/Sommer  mit 0:3  und  ein Einzel : Anna  mit 2:3 gegen Schnabel,W.  gingen verloren- alles  andere wurde unsere  Beute, wobei  nur Tobbi gegen Sommer  knapp  3:2  siegte – alles  andere  klar und  deutlich! Damit  4 Spiele  vor  Ende  den 2.Platz stabilisiert  mit 22:6 ( hinter Post Görlitz V. mit  22:4 ) , aber  v o r Koweg II ( mit  20:8 )!! Weiter  so, F 2  !!

Am Samstag legten dann die 1.Herren nach :  12:3 Sieg gegen Tabellenzweiten Krauschwitz II und  v o r z e i t i g e r Aufstieg  (  bei  4  ausstehenden Spielen 9 Punkte  Vorsprung !! ) …Gratulation allen ( anwesenden und nicht  anwesenden )Beteiligten , denn  die Füchse  spielten mit  2 Mann „Ersatz“/ besser Goldreserve ! Für  Lore (Krank ) und  Klaus ( Repräsentanz in Schwandorf )  spielten Tino und Julian, unsere  Zukunft !Krauschwitz  – wie im Hinspiel  ohne „Altmeister“ Gotti Siegel und  ohne den -vom Buschfunk angekündigten Rico Prothmann / RL1. Kreisliga !, aber wieder mit  den im Hinspiel mit  3  Einzelsiegen  erfolgreichen  jungen Wilden Kai und Tom , deren Zukunft !  Aber   sie  agierten alle  etwas  glücklos  und bei  7  Niederlagen im 5. Satz – bei  1 Niederlage  der Füchse  war  kein Blumentopf  zu gewinnen. Nach Doppeln  stand  es  bereits  3:0  für uns ( wann war  das  letzte  mal  so etwas ? ) . Schmidt/ Krause – Molch/ Melcher  3:1 …Weiß/Polossek  gegen George/Vogt  3:2 – nach 0:2  Rückstand  noch gerissen ( -6,-9,13,9,11 ) und Kittner /Göhlich – Frischke/Najork 3:2 …… Als  dann die ersten 3  Einzel auch noch klar  an uns gingen stand  es  schon 6:0, ehe  Pollo gegen Melcher 1:3  verlor…Die nächsten 4  Spiele  wieder  4  Füchse-Siege  und  es steht  10 : 1  !!?  Unglaublich, aber  es  war  trotzdem ganz knapp….Tino-Tom 3:2  Erich – / Julian gegen Kai  3:2   ( 9,-10,-6,10,9 ) / Erich – Ulli 3:2  und  Dani-Kevin 3:2 ( -8,5,-7,9,9 ) .. spannender  ging’s kaum. War  es  Glück oder  ein bisschen mehr  Erfahrung  / Können ?Dann noch  2  Ehrenpunkte  für  Krauschwitz im mittleren PK : Melcher  gegen Matthi 3:1 und Vogt  gegen Pollo  3:2 ( 8,-5,-6,7,12 ), ehe  Tino und Julian  den Sack zu machten . Hängende  Köpfe  beim Gast , kleine  Siegesfeier  bei  den Füchsen , bei  der  noch ein paar Krauschwitzer  mit  sitzen blieben . Schade , dass  die „alten “ fehlten , wenigstens  der  Stimmung  wegen ! Gotti , „ja, wenn das   soooooooo ist  ….?“ Vielleicht  in der nächsten Saison, wenn es  doch noch mit  dem Aufstieg klappt ( Gablenz  ist  auch noch im Spiel, aber  die müssen ja noch gegen die Füchse ran   ,  am 18.3. 18.30  dort !!)

Der „alte Fuchs“ ( fast online  durch gute  SMS-Nachrichten immer „im Bilde“ ) , feierte  400 km entfernt  in SCHWANDORF /Oberpfalz mit  einer  Delegation des KSB / Landkreis  Görlitz  die  25jährige  Partnerschaft  der  beiden Landkreise  mit  Berichten und Zukunftsversprechen und guter  Bewirtung  ! Bekanntlich  spielten die Füchse  schon dort  und  Schwandorf  hier ( 2012/ 13 ) und  vielleicht  gibt  es  ein Wiedersehen zu den 7.Echt OLDI OPEN (23.4. ) oder beim Sommerfestturnier  für  3er  Mannschaften am 5.8.16 im Fuchsbau. Heinrich Schnorrer  lässt  grüßen, Füchse ! Die  beiden Landräte  auch ! Ein Tragerl Jacobsbräu aus  Bodenwöhr gibt’s  für  die Aufsteiger ! Bei nächster  Gelegenheit!