1.Herren : Aufstieg 2.Bez.liga perfekt – 2.und 3. Herren : Abstieg !!

Am letzten Wochenende  sind  die Würfel gefallen! Die 1. Füchse haben – die gesamte Saison die Tabelle anführend –  den Aufstieg aus  der Bezirks-Klasse /Staffel 3 in die 2. Bezirksliga  endgültig  geschafft. Nur  1 Niederlage und  ein Unentschieden  in 18 Spielen und  33 : 3 Punkte  vor SV Kubschütz mit  31 : 5 Punkten ( […]

Am letzten Wochenende  sind  die Würfel gefallen! Die 1. Füchse haben – die gesamte Saison die Tabelle anführend –  den Aufstieg aus  der Bezirks-Klasse /Staffel 3 in die 2. Bezirksliga  endgültig  geschafft. Nur  1 Niederlage und  ein Unentschieden  in 18 Spielen und  33 : 3 Punkte  vor SV Kubschütz mit  31 : 5 Punkten ( Relegation ! ) zeigten die Konstanz  der  Füchse, bei  denen das letzte  Punktspiel  gegen  den Absteiger Post Germania Bautzen mit  12:3 nur  eine Pflichterfüllung  war.

Am Gesamterfolg  waren alle  beteiligten Füchse  mit  sehr positiven Verhältnissen gleichermaßen beteiligt : Erich Schmidt (1.Halbserie ) 12 : 6 / Daniel Weiß 22 : 8/ Torsten Lorenscheit 23 : 13 / Matthias  Krause 28 : 6/ Andreas Polossek 27 : 7 / Klaus Peter Erkel  26 : 6 und Michael Liberka ( 2. Halbserie ) 11  : 9 . Micha, Du wirst uns  fehlen ! Danke  für  Deinen Einsatz und vollständiges Engagement  sowie  den gelungenen Abschlußabend!

In den neuen Saison werden wir  wieder „alte Freunde“  aus Niesky , Kodersdorf  oder Bertsdorf im Fuchsbau  empfangen . Wir  freuen uns  drauf !!

Leider konnten die 2. Herren an jahrelange Erfolge in der 1. Kreisliga  nicht  anknüpfen, was  vor allem objektiv durch Studium ( Lysann Schneider ) , private Probleme und Krankheit ( Micha Wolf / Maurice Rotter ) sowie teils  knappe / unglückliche Niederlagen  bedingt  war. So blieb – unerwartet- der letzte  Platz mit  11: 25 Punkten hinter Boxberg II mit  12: 24 !   TTF III / LSV Spree und Kodersdorf  II retteten sich im Schlussspurt auf  15 : 21 Punkte und  den Klassenerhalt ! Am Gesamtergebnis  waren Micha Wolf mit 15:4 / Tino Kittner 33 : 15  / Michael Liberka 15 : 12 ( fehlte auch in der  2.Halbserie durch Wechsel zur 1 . !) und Philipp Schnabel mit 13 : 23  beteiligt ,  insgesamt  wurden 14 Spieler  eingesetzt, da  war keine „Mannschaft“ (  schade !)……und so ist  der Abstieg in die  2. Kreisliga das nüchterne  Ergebnis !

Die 3. Herren machten es nicht  besser, hatten ebenfalls permanent Besetzungsprobleme und konnten am letzten Spieltag  nicht  einmal antreten! Knapp als  Vorletzter  der Tabelle mit 11 : 25 hinter  Kodersdorf III mit  12 : 24 Punkten ist der Abstieg in die Kreisklasse  perfekt ! Es kämpften Kai Dutschke mit 23 : 25 / Lysann Lorenscheit  15 : 17 / Silvio Herrmann 13 : 17 und Maik Baldeweg mit 11 : 13  einigermaßen ausgeglichen – bei Günter Dutschke mit 8 : 31 und Hans-Jürgen Rieger  mit 2 : 16  fehlte es am Erfolg in fast allen Spielen !

Wie in Ostsachsen / Kreis Görlitz  die neue Saison tabellenmäßig  aussehen wird – bleibt  abzuwarten , noch stehen Relegationen/ Beratungen und  Mannschaftsoptimierungen – Meldungen an! Bleiben wir  schön neugierig!

Im Fuchsbau wird  es ein paar Turniere geben und hoffentlich ein bisschen Training , es soll ja nichts  schaden!Die nächste Saison kommt bestimmt und damit  wieder viel Spaß mit  dem kleinen weißen Ball !